huch

naja soviel zu guten Vorsätzen.

Also ich bin jetzt seit ca 2 wochen fleissig am studieren. Mein Stundenplan ist etwas blöd, weil ich Freitags bis um 16 uhr in der Uni hocke (von wegen heute geh ich nich... Anwesenheitspflicht herrscht überall)

Ich hab schon einige nette Menschen kennen gelernt. genauso wie ich die Niederländische Sprache langsam für mich entdecke. Geschichte ist nun ja Geschichte... es spannnt sich von intressant zu staubtrocken... aber ich wollte ja und ich werd mich da fleissig durchbeissen.

Auch meine kleine Wohnung hat sich etwas verändert. Nach 3 Jahren in dieser Wohnung ist sie nun endlich wirklich komplett. Ich hab mein kleines "Büro" zum Schlafzimmer umgebaut. Sprich, wir haben den Schreibtisch der darin war an die Wand gegenüber der Küchentür gesetzt und dann das wunderbare Antike Bett meiner Grosstante in das kleine Zimmerchen gepackt. Das Zimmer ist nun voll... da war nur noch Platz für ein kleines Regal auf dem nun meine Klamotten ihren Platz gefunden haben und dem Schuhregal.. für meine Schuhe. Seit das Bett da ist muss ich logischerweise nicht mehr auf meiner, mittlerweile doch arg durchgelegenen, Couch schlafen und mein Rücken bzw mein ganzer Körper bedankt sich ^^
Ach ja... ich hab jetzt auch überall die Lampen an den Decken, die Zeit in der ich Tisch/Schreibtischlampen in der Küche hatte um Abends zu kochen sind vorbei, Danke Bruderherz !!

Ich hab jetzt im Grunde die perfekten Vorraussetzungen zum studieren.

Tot ziens

6.11.07 14:42, kommentieren

Morgen

gehts endlich wieder los... Die Uni ruft und ich kann endlich durchstarten. Viele neue Leute kennenlernen und mein Leben in "geregelte" Bahnen lenken.....

Vorhin im Zug und an der Bushaltestelle war schon alles vôller Studis. Die meisten schauten sich fast schon verloren um und waren irgendwie nervös, ich bin gespannt wie das morgen ist.

14.10.07 21:39, kommentieren

trala und lala?

nun ja wochenende vorbei... morgen geht die woche wieder los und ich muss mit mama zum doc... warum auch immer *bissl sorgen mach*

dienstag gehts wieder nach hause... oder nach oldenburg um weniger verwirrung zu stiften... immer diese nach hause ^^ is doch arg schwammig

gestern das arbeiten war echt ne qual, ich hab manchmal das gefühl mein vorarbeiter is total unqualifiziert mags einfach nur aushilfen am we rumzuscheuchen... warum zum henker muss ich schneller wiegen, wenn ich nach dem ich eine schale fertig hab eh noch 20 sekunden warten muss bis die nächste schale kommt??... da kann ich mir doch auch die zeit nehmen und die schale in ruhe und genau zu wiegen... komischer kautz...
aber sonst gings... ^^

30.9.07 23:38, kommentieren

kaum zu glauben

aber wahr...... ich hab doch tatsächlich meinen alten blog wieder rausgekramt und ich denke ab und an werde ich wieder schreiben... hmm wieder mal steh ich am anfang von etwas neuem ... ich fange bald wieder an zu studieren... und zwar Geschichte und niederlandistik *lächel* ich bin ganz froh, dass es jetzt bei mir weiter geht und ich nicht mehr auf der stelle trete. endlich

hmm einiges ist zwischen durch geschehen... und ich glaube ich aktiviere hier wieder meine schreib finger... aber erst maol aktualisiere ich die 200 sinnlosen fragen


im übrigen wundre ich mich, dass ich das passwort hier noch wusste. also wirklich ganz vergesslich kann ich nicht sein

27.9.07 23:41, kommentieren

blaa

ich werd genau dann krank, wenn es nicht passt wargs... eine scheisse is das

4.11.06 12:55, kommentieren

ich will

mich vergraben.... neben meine seele..tief im keller....

aber bitte mit sauerstoff .... und musik und büchern......

oh mann ich bin so ksjhgfduiö ^^

25.10.06 19:59, kommentieren

jetzt is Sommer

aber wer zum teufel hat den sommer angemacht?.....warum so plötzlich?...her jeeee das is so warm..... gleich erst mal wasser eis koofen *freu*

1 Kommentar 13.6.06 16:51, kommentieren

die woche des grauens?

naja woche über standen...aber mal ehrlich was hats mir gebracht? ausser, dass ich davinci code 2 mal im kino gesehen hab?
gut und schön man könnte jetzt sagen, freu dich du warst mal wieder zuhause, aber ich hatte in den letzten tagen nur zoff mit mama. es is immer das selbe kaum bin ich länger als 3 tage zuhause gibts nur stress.
naja ich hab jetzt diesen komischen job in der hähnchenschlachterei. aber was hab ich davon wenn ich jedes we nach hause fahre 32 euro für die bahn bezahle und knapp 50 euro verdiene. dann darf ich im monat nich mehr als knappe 200 euro dazu verdienen...alles in allem läufts darauf hinaus das mir mehr abgezogen wird als ich verdiene oder wenn was überbleibt, das für die bahnfahrt draufgeht.....ich könnte kotzen. und dafür durfte ich dienstag erst 2,5 stunden busfahren und kilometer durch die stadt latschen um mir nen 20 minütigen film bei gesundheitsamt anzu gucken.....und dafür noch 26€ zu bezahlen.....ich will schreien...das is doch nich richtig oder?

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

*schrei*

1 Kommentar 29.5.06 01:15, kommentieren

maaaaa

also das we war absolut toll...besuch war super spec war toll lordi haben den grand prix gewonnen....juhuuu einfach genial.

ABER....nu schiebt meine ma stress und meine komplette zeit planung is im poopoooooo

es heisst für mich jetzt jedes verdammte we nach hause in el (jede fahrt hin und zurück insgesamt 32€) um ein paar stunden zu arbeiten. ich hab nix gegen arbeiten ich will ja auch wohl..das is nich das ding aber jedeswochenende is nu im arsch

22.5.06 14:35, kommentieren

Gefühle

kennt ihr das Gefühl?

man denkt an Freunde und tränen steigen einem in die Augen. nicht weil man traurig ist, sonder allein die Erkenntnis, dass diese Menschen da sind. sie würden dich vermissen wenn du einfach weg wärst.

allein für dieses Gefühl, lohnt es sich zu leben. dafür lohnt es sich alles durch zu stehen

Leute (ihr wisst es schon wenn ihr gemeint seid!!) ich hab euch so unendlich lieb

DANKE

4.5.06 14:44, kommentieren